Zwetschgenkuchen mit Streusel

Zwetschgenkuchen mit Streusel

Sommerzeit ist Obstkuchenzeit 😍 Heute gibt es Zwetschgenkuchen mit Streusel 😋 das ist mit Abstand der Beste LowCarb Kuchen den ich bisher gebacken habe … das Rezept ist wirklich richtig lecker geworden und kann sich ganz locker neben seinem HighCarb Bruder sehen lassen 😁

Hier auf dem Bild ist er noch schön warm und so habe ich das Stückchen auch gleich nach dem Shooting verputzt … natürlich mit Sahne 😁

REZEPT

Für den Boden:
120g gemahlene Mandeln
60g Mandelmehl
40g Erythrit 
1 Ei
75g Butter
1 Prise Salz
außerdem:
500g Zwetschgen
etwas gemahlener Zimt

Für die Streusel:
50g Mandelmehl 
50g gehackte Mandeln
75g Butter
30g Erythrit

Alle Zutaten für den Boden zu einem glatten Teig kneten und in eine beschichtete und gefettete Form auslegen.
Die Pflaumen waschen und putzen, halbieren und vom Kern entfernen. Mit der Schnittfläche nach oben auf dem Boden auslegen und mit gemahlenen Zimt nach Bedarf bestreuen.

Die Zutaten für die Streusel mischen bis sie bröseln. Die Brösel auf dem Teig verteilen.

Bei 160 Grad für ca. 35-40 min. backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert