6   80
10   144
25   160
51   211
36   192
78   292
42   213
22   183
38   255
62   236

LowCarb

Die unterschiedlichen Formen der LowCarb Ernährung

  • Striktes LowCarb (Keto)
    <20 Gramm Kohlenhydrate am Tag.
    Diese Form entspricht der ketogenen Ernährung.

  • Moderates LowCarb
    20-50 Gramm Kohlenhydrate am Tag

  • Liberales LowCarb
    51-100 Gramm Kohlenhydrate am Tag

LowCarb bedeutet, das du dich so natürlich wie möglich ernährst, ohne künstliche Zusätze. Lebensmittel nach Saison kaufst und diese möglichst von deinen regionalen Anbietern. Ein Ziel von LowCarb ist es, wieder zu lernen auf deinen Körper zu hören, was er wirklich benötigt, wenn er Hunger hat und aufhören zu essen, wenn dir dein Körper signalisiert – ich bin satt.

Wenn du nicht sofort und vollständig auf LowCarb umsteigen möchtest, dann solltest du beginnen, weniger Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot und Kuchen, sowie Fast Food und Süßigkeiten zu essen.  Trinken solltest du möglichst viel Wasser und Tee, vermeide Fruchtsäfte, Limo und Cola.

 

Ich unterstüze dich sehr gern bei deiner Umstellung auf die LowCarb Ernährung. In einem Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam deinen ganz eigenen Weg in ein gesundes und bewußtes Leben.

Bei Interesse erstelle ich dir gern ein kostenfreies Angebot.

 




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!