Waffeln (LowCarb)

Waffeln (LowCarb)

25.10. … der Tag de Waffel kommt aus Schweden und heißt dort Våffeldagen ❤ na das muss ich doch unbedingt zum Anlass nehmen wieder einmal meine Low Carb Waffeln zu backen 😁

REZEPT

2 Eier
4 Eiweiß
1 Prise Salz
2 EL Ethyrit
4 EL Kokosmilch
60 g Kokosmehl
1 TL Weinsteinbackpulver
bei Bedarf etwas Fett für das Waffeleisen

Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz zu einem festen Eischnee schlagen. Das Eigelb mit Ethyrit schaumig rühren. Kokosmehl mit Weinsteinbackpulver mischen und in die Schaummasse geben. Mit dem Mixer verquirlen und langsam die Milch dazugeben.

Evtl. das Waffeleisen oben und unten einfetten. Den Teig löffelweise in das heiße Waffeleisen geben und goldbraun backen. Ich backe meine Waffeln in dem Optigrillplus von Tefal da benötige ich kein zusätzliches Fett zum ausbacken. Zum ersten ausdampfen die Waffeln auf ein Kuchengitter geben, dann werden sie nicth so schnell pappig.  Anschließend evtl. im Backofen bei 70 Grad warm halten oder gleich essen … schmecken aber auch sehr lecker kalt.

Dazu gibt es bei mir Puderethyrit, Schlagsahne oder/und Früchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!