19   145
19   123
46   217
15   161
10   158
25   176
51   219
36   195
78   311
44   216

Omelett mit Käse und Kurkuma

Omelett mit Käse und Kurkuma

Ein Omelett ist eine Eierspeise, für die Eier, in Österreich und der Schweiz auch unter Zusatz von Mehl, Milch oder Wasser, zu einer fluffigen Eiermasse angerührt werden. Diese Eiermasse wird dann in einer Pfanne halbmondförmig gebraten werden.

In Spanien nennt man das Omelett tortilla francesa.

 

REZEPT

3 Eier
2 EL Sprudelwasser
1-2 EL milder Gouda
2 EL Paprika gewürfelt
1-2 EL Champignons gewürfelt
Salz, Pfeffer
etwas Muskatnuss
1 Msp Kurkuma
20g Butter
1 TL frisches Basilikum klein gezupft
1-2 TL Frühlingszwiebel geschnitten

Eier in eine Schüssel geben und aufschlagen, Sprudelwasser und Gewürze hinzugeben, gut vermischen.

Butter in einer Pfanne erhitzen, Eiermasse hineingeben; Käse, Paprika, Champignons und Basilikum darüberstreuen. Wenn die Oberseite nur noch feucht ist, das Omelette vorsichtig wenden und von der anderen Seite fertig backen. In der Pfanne das Omelett zuklappen und auf einen Teller geben.

Die frische Frühlingszwiebel darüber geben und bei Bedarf auch noch einmal Basilikum … fertig!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!