Rührei und Bagel mit Schnittlauchbutter

Rührei und Bagel mit Schnittlauchbutter

Rührei und Bagel mit Schnittlauchbutter

Guten Morgen meine Lieben ❤ Sonntagsfrühstück … Rührei mit Salatgurke und dazu ein Bagel mit Schnittlauchbutter 😋🤗😍 mhmm ich liebe es ❤💚

Die Bagel habe ich aus der LowCarb Brot Backmischung von Lizza gebacken … ein Paket ergibt 4 Stück, Größe 11 cm 💚 Ich bin im Bagelfieber 📈😂😍

 

REZEPT


3 Bio Eier
10g Butter (ich verwende gern die Weidebutter von Kerrygold)
1/2 Bund Schnittlauch
1 EL Gartenkresse
1 Msp Kurkuma
Salz
1/2 – 1 Bagel
10-20g Butter

Den Schnittlauch waschen, putzen und klein schneiden.

Die Eier mit Kurkuma und Salz in einer Schüsse, aufschlagen. Ich mache das mit einer Gabel aber ihr könnt auch den Schneebesen oder Mixer dafür verwenden. Die Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen, sobald sie zu brutzeln anfängt die Eimasse hineingeben.

Die Herdplatte auf mittlerer Hitze runter schalten. Nun mit einem Pfannenwender immer wieder am Boden die gestickte Eimasse verschieben. Zwischendurch die Hälfte des Schnittlauchs darüber geben.

Sobald die Eimasse fast vollständig gestockt ist schalte ich die Herdplatte aus (Speicherwärme) und mische das Rührei noch einmal gut durch. Auf den Teller geben und die Hälfte vom restlichen Schnittlauch und die Gartenkresse darüber geben.

ℹ Beschichtete Pfannen haben den großen Vorteil, dass Sie deutlich weniger Fett benötigen.

Den Bagel mit Butter bestreichen und den restlichen Schnittlauch darüber verteilen.

Um noch etwas knackiges zum beißen zu habe, gibt es bei mir noch eine halbe kleine Salatgurke dazu 🥒💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!