Erdbeermarmelade LowCarb

Erdbeermarmelade LowCarb

Erdbeermarmelade 🍓 LowCarb … oh ja ich liebe sie … diese Variante ißt inzwischen meine ganze Familie … also muss sie wirklich echt und lecker schmecken 😁😍

 

REZEPT 


1,2 kg Erdbeeren
400g Gelierxucker 3:1 von @xucker.de
1 Zitrone (Saft und Abrieb)
1-2 Vanilleschoten (Mark)

Die sauberen Marmeladengläser vorbereiten, in dem ihr diese und die Deckel kurz abgekocht.

Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Die Zitrone fein abreiben und auspressen. Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark herausnehmen. Alles zusammen in einen Standmixer geben, natürlich könnt ihr auch einen Pürierstab verwenden. Ich arbeite mit dem AEG Gourmet 7-Standmixer, er schäumt die Masse vor allem nicht so extrem auf und püriert perfekt.

Die Masse in einen Topf gießen und dazu den Gelierxucker geben. Mit einem Löffel oder Schneebesen gut durchrühren und langsam erhitzen, bis die Masse aufschäumt. Anschließend mind. 3 min. unter rühren weiter köcheln lassen.

Die Gläser befülle ich mit einem Trichter und einem Schöpflöffel, bis kurz unter dem Rand. Anschließend wird der Deckel fest auf das Glas verschraubt und für 10 min. auf den Kopf gestellt.

Die Marmelade bitte unbedingt dunkel lagern. Sie ist für ca. 1 Jahr haltbar.



ℹ Ihr könnt die Marmeladengläser auch einfrieren, da sich die Marmelade nicht ausdehnt passiert den Gläsern nichts. So behält die Marmelade ihre Farbe und intensiven Geschmack 😍

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!