Mango Lassi

Mango Lassi

Wie wäre es mit einem erfrischenden Mango Lassi mit Vanille & Kurkuma?

Lassi ist die Bezeichnung für ein indisches Joghurtgetränk.

Es kommt in Varianten im asiatischen und osteuropäischen Raum vor, z.B. als Ayran in der Türkei und im Nahen Osten. Man trinkt Lassi gern zu scharfen Speisen, da es – im Gegensatz zu anderen Getränken – durch den Fettgehalt die Schärfe des Essens mildert und seine Verdaulichkeit erhöht. Wenn man den Lassi kalt serviert ist er ein erfrischendes Sommer-Mix-Getränk.

REZEPT 

REZEPT 👇
1/2 Mango
150g Joghurt 10% oder Kokosjoghurt
150ml Wasser
1/2 Vanilleschote (Mark)
1/2 TL Kurkuma

Die Mange schälen und die Hälfte der Mango in ein hohes Gefäß geben, dann mit dem Pürierstab pürieren. Von einer Vanilleschote die Hälfte des Marks und einen halben Teelöffel Kurkuma zum Mangopüree geben. Den Joghurt auch dazugeben und alles gut vermischen, ich nehme dazu weiter den Pürierstab. Zum Abschluss alles mit de Wasser verrühren fertig. Wer möchte kann noch ein paar Eiswürfel hinein geben und fertig zum genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!