6   83
10   144
25   161
51   211
36   192
78   293
42   213
22   183
38   255
62   236

Leckerer Sommersalat

Leckerer Sommersalat

Ein leckerer Sommersalat ❤ für so einen wunderbaren Sommertag 🌞 einfach und schnell gemacht 🤗 dafür sehr lecker und fruchtig – bei uns als Vorspeise gedacht 😍

Leider habe ich aber vergessen den Käse einzukaufen so müsst ich euch jetzt bitte den darüber gebröselten Ziegenkäse denken 😁

REZEPT für den Salat

250g gemischter Pflücksalat
4-6 Champignons 
2-4 rote Pflaumen
6-8 Walnüsse 
200g Feta oder Ziegenkäse

REZEPT für das Dressing

1 Zitronen, Saft
4 EL Olivenöl 
Salz
Pfeffer
etwas LowCarb Süße

Die Zitrone auspressen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas LowCarb Süße mischen.

Die Pflaume waschen, halbieren und entkernen, anschließend in Streifen schneiden. Die Champignons putzen und Wachteln oder in Scheiben schneiden. Die Walnüsse knacken und etwas zerdrücken. Den Feta oder Ziegenkäse ein wenig zerbrechen oder zerbröseln.

Den Pflücksalat sehr gut waschen und schleudern. In eine Schüssel geben und das Dressing darüber. Den Salat gut durchmischen

Alle anderen Zutaten mit in die Salatschüssel geben und gut durchmischen, so mache ich wenn der Salat als Beilage auf den Tisch kommt.

Hier ist es eine Vorspeise und wird direkt auf Tellern nach einander angerichtet.

Lecker dazu getoastet LowCarb Baguette oder Körnerbrot 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!