Joghurt mit gegrilltem Pfirsich

Joghurt mit gegrilltem Pfirsich

Joghurt mit gegrilltem Pfirsich 🍑 eine gesunde Zubereitung von Naturjoghurt und Frischkäse … das ist genau das richtige für mich und meine Familie gehören diese beiden schließlich zu unseren Grundnahrungsmitteln 😁 dafür darf ich den Joghurt- und Frischkäsebereiter JG 80 “Jona” von @rommelsbacher testen. Was dieses Gerät noch so alles kann, seht ihr in den nächsten Wochen wo? Natürlich hier bei mir 😘

Als erstes habe ich nun den Joghurt versucht und bombige ca. 1,2 L produziert. Was soll ich sagen sehr lecker und super cremig. Gemacht aus 1 L frischer Milch 3,8% 🥛 und 150g Joghurt 10%. Für mich gibt es morgens immer Joghurt, wenn es keine Eier gibt 😍 aber auch unsere Desserts bestehen gern aus Joghurt.

REZEPT für 4 Portionen

1 TL Öl
2-4 Pfirsiche 🍑
500g Joghurt
4 EL Honig Süsse von @mysteviasweet
8 Walnüsse 
etwas gemahlener Zimt

Die Pfirsiche waschen und in Scheiben schneiden. Öl in einer Grillpfanne erhitzen und die Scheiben darin braten oder eben direkt auf dem Grill von beiden Seiten grillen. Die gegrillten Pfirsichscheiben auf die Teller verteile etwas Zimt und gehackte Walnüsse darüber streuen und die flüssige Honig Süsse darüber geben. Joghurt darüber verteilen … warm genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!