21   155
23   125
46   218
15   161
10   158
25   176
51   219
36   195
78   311
44   216

Bärentatzen LowCarb

Bärentatzen LowCarb

 Bärentatzen wer kennt sie noch … diese leckeren kleine Dinger aus einem feinen Rührteig mit einer zarten Schokolade überzogen😍 Dies ist noch dazu meine leckere LowCarb Variante 😁🤗
.
Ich verwende hierfür die 80% Schokolade von @lindt perfekt in Geschmack für diese Leckerei und LowCarb geeignet 👍😘

Ich bin gespannt wie sie euch schmecken werden! Meine Familie hat dieses Rezept in jedem Fall überzeugt – ich konnte mir gerade noch eines für mich sichern 🍫😍

REZEPT für 24 Stück

2 Eier
15g Stevia
1 kl. Prise Salz
50g Mascarpone
1 Vanilleschote, Mark
75g gemahlene Mandeln
25g Mandelmehl
1/2 Pck Weinsteinbackpulver
60g geschmolzene Schokolade mit 80% Kakaogehalt

Eier trennen und aus dem Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz einen steifen Eischnee herstellen. Das Eigelb mit Stevia schaumig rühren und anschließend das Mark der Vanilleschote und Mascarpone dazugeben, weiter verrühren bis eine sämige Masse entsteht. Gemahlenen Mandeln, Mandelmehl und das Weinsteinbackpulver hinzugeben und unterrühren. Abschließend den Eischnee unter die Teigmasse heben.

Die Madeleines Form in der Cake Factory von @tefal_deutschland auf Programm P2 ca. 20-25 min. backen oder Alternativ im Backofen bei 160 Grad Ober-/Unterhitze.

Die im Wasserbad geschmolzenen Schokolade über die Bärentatzen streichen 😍🍫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!