Schaschlik

Schaschlik

Schaschlik

REZEPT

2 EL Olivenöl
400g mageres Schweinefleisch oder Pute oder Hähnchen
250g durchwachsener Schweinespeck in Scheiben
3-4 Zwiebeln
2-3 rote Paprika
Salz, Pfeffer, Paprika
1 Knoblauchzehe
2 EL Tomatenmark
400ml Brühe

Fleisch in Stücke bzw. Würfel schneiden, Speck und 2/3 der Zwiebeln eben in der selben Größe schneiden. Alles auf 4 große oder 8 kleine (halbe) Spieße aufspießen, wer möchte kann auch die Paprika hier schneiden und mitaufspießen. Alles würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika, wer es schärfer möchte, verwendet zusätzlich Chilliflocken.

Die Fleischspieße in Olivenöl von allen Seiten gut anbraten und wieder aus der Pfanne nehmen. Die restliche Zwiebel klein würfeln und mit der gepresste Knoblauchzehe und Paprika in der Pfanne anbraten. Tomatenmark dazugeben und gut mit dem Gemüse verrühren, kurz mit anbraten. Mit Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Die Fleischspieße wieder hineingeben und alles für mind. 30 min. bei niedriger Hitze köcheln lassen … fertig!


Bei mir gibt es frischen grünen Bohnensalat mit roter Zwiebel und einem Essig-Öl Dressing, welches ich noch über die warmen Bohnen gegeben habe … ich liebe diesen Salat


Meine Familie ißt dazu gerne Reis oder einfach nur Baguette.

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!