Rotes Thai Curry

Rotes Thai Curry

Thai Curry Veggie oder eben mit Fleisch 😍❤ 

Für das Thai Curry Veggie lasse ich das Fleisch aus dem Rezept unten einfach weg und erhöhe die Gemüsemenge entsprechend 😁 oft ist das Veggie Curry bei mir Resteverwertung, da kommt dann gern alles an Gemüse rein was ich finde 😂 leeecker 🤤🤗

Auch wenn wir zum Thai gehen ist das rote Curry zumeist mein Gericht ❤

REZEPT 

400g Hähnchenbrust
100g Paprika
75g Karotte
75g Zucchini
100g Blumenkohl
75g Champignons
50g Bambussprossen
1 Zwiebel
1-2 EL Kokosöl
200ml Kokosmilch
etwas Sojasoße
1-2 EL Rote Currypaste
1-2 TL gemahlene Chiliflocken
Salz
Pfeffer
2 EL frische Kräuter


Fleisch kleinschneiden und in Kokosöl anbraten. Gemüse putzen und in Streifen schneiden. Fleisch salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen und abgedeckt zur Seite stellen. In Streifen geschnittene Zwiebel in Kokosöl andünsten und anschließend das Gemüse dazu geben. Das Fleisch zu dem bissfest gedünsteten Gemüse dabzugeben und unterheben. Currypaste, Sojasoße und Kokosmilch hinzufügen, aufkochen und final würzen. Am Ende frische Kräuter darüber geben.

1 Kommentar

  1. Mai 26, 2020 / 8:54 am

    Hallo Astrid,
    Vielen Dank für das leckere Rezept! Werde ich demnächst mal mit einer Hähnchen Alternative ausprobieren:)
    Schau gerne mal bei unserem Blog vorbei falls Dich Fleischalternativen interessieren.
    Viele Grüße Franzi von Vitaritus ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert