6   80
10   144
25   160
51   211
36   192
78   292
42   213
22   183
38   255
62   236

Gyros Salat

Gyros Salat

Kaum zu glauben aber wir sitzen in der warmen Sonne beim Mittagessen … herrlich … was habe ich das vermisst 🌞😊 Heute gibt es wieder gesunden Salat aber nur bedingt 😁 den es ist ein Salat mit Gyros und Tzatziki ❤

Das Gyros ist haben wir in der Heissluftfritteuse gemacht. Sehr dünne Schweinenackenscheiben, die habe ich direkt beim Metzger schneiden lassen. Gewürzt mit einer Gyrosgewürzmischung und aufgespießt auf dem Hähnchendrehspieß … war in ca. 25 min. fertig.

REZEPT

1 Salatkopf
1/2 Salatgurke
1 Tomaten
2 rote Zwiebeln
Oliven und Peperoni nach Bedarf
4 kl. Portionen warmes Gyros
200g Tzaziki


Dressing
8 EL Baslamico Essig weiss
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
frische Kräuter

Für das Dressing die Zutaten mischen. Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Gurken waschen, halbieren, das Kerngehäuse heraus schneiden und in Scheiben schneiden. Die Tomaten wachsen und in Viertel oder Scheiben schneiden. Die roten zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Salat in jede Schüssel geben, dazu die Gurke, Tomate und etwas Zwiebel, sowie Oliven und Peperoni, dabei die Mitte etwas aussparen. Das Salatdressing darüber geben. In die Mitte eine kleine Portion warmes Gyros geben, darauf 2-3 EL Tzatziki und wer möchte weitere Zwiebel, Oliven und Peperoni. Warm genießen … fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!