Blumenkohl Pflanzerl

Blumenkohl Pflanzerl

Knuspriger Blumenkohl India mit Zitronen-Raita

Blumenkohl Pflanzerl mit Sauerrahm-Kräuter-Dip und Blattsalat 😋🤗😍 ist ja so ein Gericht … da könnte ich mich reinlegen 😂 leicht und lecker aber ein echter Sattmacher mit viel Ballaststoffen und schnell und einfach gemacht 👍

.

REZEPT 

1kg Blumenkohl
3 Eier
250 Magerquark
Salz, Pfeffer und Kräuter nach Geschmack
Butterschmalz zum ausbraten

 

Für den Dip:
200ml Sauerrahm 
frische Kräuter nach Belieben 
Salz, Pfeffer
etwas Zitronensaft

 

Den Blumenkohl putzen und sehr klein hacken. Die Eier, den Quark und die Gewürze hinzugeben und die Masse gut durchmischen. Anschließend mit der Hand oder einem Löffel kleinere Portionen entnehmen und Puffer formen. In Butterschmalz von BEIDEN Seiten  gut durchbraten.

Für den Dip, frische Kräuter klein schneiden und mit dem Sauerrahm mischen. Würzen mit Salz und Pfeffer, für den frischen Geschmack noch etwas Zitronensaft dazugeben … fertig!

Dazu gibt es bei mir noch einen grünen Salat mit Zitronendressing und frischem Schnittlauch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!