Amaretti Cakes

Amaretti Cakes

Amaretti Cakes

Amaretti Cakes 🍪 zum heißen Tee 🍵 … wieder eine leckere Idee mit der Tefal Cake Factory … diese sind besonders für die, die kleinen Amarettinis lieben … hier nun die große Schwester ❤

Inspiration zu diesem Rezept habe ich aus der Tefal Cake Factory App erhalten, in der so viele sehr leckere Rezepte zu finden sind. Die ich nach Möglichkeit natürlich auf LowCarb umbaue.

 

REZEPT 

130g blanchierte und gemahlene Mandeln
20g blanchierten und gehackte Mandeln
50g Erythrit 
1 Prise Salz 
0,5-1 TL Bitter-Mandel Aroma
1 Eiweiß
18 blanchierten ganze Mandeln

Die ganzen Mandeln in Wasser kurz kochen, in ein Sieb gießen und anschließend die Mandelhaut abziehen.

Gemahlene und gehackte Mandeln mit der Prise Salz und dem Erythrit mischen. Das Eiweiß und Bitter-Mandel Aroma dazugeben und mit dem Mixer gut vermischen. Löffelweise auf die Förmchen (hier Muffinförmchen) verteilen und mit den ganzen Mandeln dekorieren.

In der Tefal Cake Factory auf das Manuelle Programm (P6) stellen, 210 Grad für ca. 20 min. backen. Beim backen im Backofen auf Ober-/Unterhitze 200 Grad für ca. 25 min. backen.

Nach dem Backen für 15-30 min. sofort kalt stellen. Wenn die Küchlein erkältet sind v

orsichtig aus der Form lösen … fertig!

Eine genaue Beschreibung zum Produkttest der Tefal Cake Factory findet ihr hier auf meinem Block unter Foodcoaching > Produkttests > Tefal Cake Factory

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!