19   145
19   123
46   217
15   161
10   158
25   176
51   219
36   195
78   311
44   216

Spiegelei Waffeln LowCarb

Spiegelei Waffeln LowCarb

Spiegelei Waffeln LowCarb ❤ einfach mal nicht süss 😁 lecker auch mit Bacon oder Lachs und Meerrettichsahne, wenn ihr Käse in die Waffel mit hinein und gebratenes Gemüse obenauf geht … sehr genial 😍🤗 perfekt für ein leckeres Sonntagsfrühstück 🤤😍

Diese Waffeln sind LowCarb und sehr schnell gemacht 😉 hier habe ich das Proteinpulver von @morenutrition.de “Total Protein – Geschmacksneutral” verwendet … das begeistert mich absolut … es riecht so lecker und ist trotzdem absolut Geschmacksneutral 👍😍

REZEPT

2 Eier
80g Joghurt 
1 EL Öl
25g Proteinpulver neutral
1 TL Weinsteinbackpulver
40 g Butter
etwas Öl für das Waffeleisen

👉 für den Belag

1TL Butter
2 Eier
etwas Schnittlauch

👉 oder/und 

2 Scheiben Bacon

👉 oder

2-3 Scheiben Lachs
1-2 EL Meerrettich bzw. Meerrettichsahne
etwas Dill

👉 oder

50g Emmentaler für den Teig
1 TL Butter
3 EL Gemüse (z.B. Paprika, Brokkoli, Champignons)

 

Die Eier schaumig schlagen und den Joghurt und das Öl dazugeben, noch einmal aufschlagen. Das Proteinpulver mit dem Weinsteinbackpulver mischen, dazugeben und weiter mixen. Die flüssige und lauwarme Butter als letztes kurz unterschlagen.

Das Waffeleisen oben und unten mit wenig Öl einstreichen und den Teig hineingeben. Die Teigmenge ergeben 1-2 Waffeln.

Während die Waffeln backen, die Spiegeleier in der Pfanne ausbraten und den Schnittlauch schneiden. Auf die warme Waffel geben und fertig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Lust auf mehr?

Mein Newsletter!